Samstag 17. Oktober 2015

Informationen von der Kommandobrücke:

Am frühen Morgen wird auf der Steuerbordseite die Küste der Halbinsel Istrien zu sehen sein. Gegen 7:30 werden wir im Hafen von Triest anlegen.

Auf Wiedersehen !!!



Das heutige Wetter:

leicht bewölkt, Temperatur min. 11°C max. 16°C
das Meer ruhig
Sonnenaufgang 7:05
Sonnenuntergang 18:43



Venedig -> Triest 104 Seemeilen oder 193 Kilometer



Ankunft im Hafen von Triest



Nach einem zeitigen Frühstück gehen wir noch einmal auf unsere Kabine und nehmen unser Handgepäck mit zu unserem Treffpunkt für die Ausschiffung im Theater Osiris. Wir haben orangene Schleifen und können als erste, bereits um 8:15, das Schiff verlassen.

Usere Koffer sind rasch gefunden und wir sind bereits vor 9:00 bei unserem Bus, der uns nach Hause bringen wird.





Wir verlassen Triest, fahren durch Slovenien, vorbei an Lubljana und Maribor und erreichen um 12:20 die österreichische Grenze. Zum Mittagessen machen in der Raststätte Kaiserwald Pause.
Weiter fahren wir vorbei an Graz, Gleisdorf und Oberwart.

Oberpullendorf erreichen wir gegen 16:00.







Eine schöne Kreuzfahrt mit vielen positiven Eindrücken ist leider zu Ende.

Für 2015 ist zum Jahresausklang noch eine Busfahrt nach Grafenegg zum Weihnachtsmarkt geplant.